Schloßweihnachts - Info

  16. traditionelle Schloßweihnacht in Kranichfeld

Der Herbst hat sich nun endgültig durchgesetzt und wir freuen uns schon auf hoffentlich herrliches Glühweinwetter, wenn das Kranichfelder Oberschloß am diesjährigen dritten Adventswochenende in weihnachtlichem Glanz erstrahlt und zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Es erwarten euch wieder feinstes Kunsthandwerk aus der Region, zahlreiche Losgewinne bei unserer beliebten Tombola, heißer Glühwein, Met und Kinderpunsch sowie herzhaftes Bratgut. Die Schüler der Grundschule „Anna Sophia“ Kranichfeld und des Marie-Curie Gymnasiums Bad Berka sowie die kleinen „Stedtener Waldwichtel“ werden wieder mit viel Liebe allerlei Weihnachtliches backen und basteln. Sie präsentieren sich und ihr reichhaltiges Angebot an ihren Ständen und im Cafe „Leckarsch“.

Und wer darf wie immer nicht fehlen? Richtig, der Weihnachtsmann! Er verteilt im Fackelschein rund um die alte Linde wieder reichlich Gaben an alle braven Kinder.

Das gesamte Schloss ist vor seinem alljährlichen Winterschlaf noch einmal eintrittsfrei zu besichtigen.

Kommt und besucht unseren zauberhaften Weihnachtsmarkt am

3. Adventswochenende
15. und 16. Dezember 2018 jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
Die Parkplätze sind kostenlos (aber begrenzt!) 



Wir hoffen auch in diesem Jahr auf zahlreiche Sponsoren, die diese Benefizveranstaltung zugunsten des Schlosses durch Sach- und Geldspenden unterstützen.

Der Förderkreis Oberschloß Kranichfeld e.V. freut sich auf euch!

Aktuelle Informationen zur Schloßweihnacht findet ihr auf unserer Facebookseite. Einfach auf den Facebook-Button klicken und vorbeischauen.