Schloßweihnachts - Info

  17. traditionelle Schloßweihnacht in Kranichfeld

Der Herbst hat sich nun endgültig durchgesetzt und wir freuen uns schon auf hoffentlich herrliches Glühweinwetter, wenn das Kranichfelder Oberschloß am diesjährigen dritten Adventswochenende in weihnachtlichem Glanz erstrahlt und zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Es wird eine Vielzahl von weihnachtlichen Erzeugnissen, Geschenken und Basteleien von lokalen Kunsthandwerkern, Schulen und Vereinen angeboten. Die Schüler der Grundschule Kranichfeld „Anna Sophia“ und des Marie-Curie Gymnasiums Bad Berka sowie die kleinen „Stedtener Waldwichtel“ werden wieder mit viel Liebe allerlei Weihnachtliches backen und basteln. Musikalisch umrahmt wird unsere Schloßweihnacht von weihnachtlicher Musik mit unseren talentvollen Posaunenbläsern, die uns bereits im letzten Jahr begleiteten. Ebenso wird es wieder zahlreiche Losgewinne aus unserer beliebten Tombola geben.

Und natürlich stattet auch der Weihnachtsmann mit seinem Helferlein unserem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab. Für das leibliche Wohl sorgen süße und deftige Köstlichkeiten, heißer Met und Glühwein und für die kleinen Gäste Kinderpunsch.

Das gesamte Schloss ist vor seinem alljährlichen Winterschlaf noch einmal eintrittsfrei zu besichtigen.

Kommt und besucht unseren zauberhaften Weihnachtsmarkt am

3. Adventswochenende
14. und 15. Dezember 2019 jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
Die Parkplätze sind kostenlos (aber begrenzt!) 



Wir hoffen auch in diesem Jahr auf zahlreiche Sponsoren, die diese Benefizveranstaltung zugunsten des Schlosses durch Sach- und Geldspenden unterstützen.

Der Förderkreis Oberschloß Kranichfeld e.V. freut sich auf euch!

Aktuelle Informationen zur Schloßweihnacht findet ihr auf unserer Facebookseite. Einfach auf den Facebook-Button klicken und vorbeischauen.